Der Workshop für HSP, um gesunde Abgrenzung zu lernen

Grenzen setzen, Kraft erleben

Wie du als hochsensibler Mensch deine Energie bewahrst und gesunde Grenzen setzt, ohne dich schlecht dabei zu fühlen.

Aktuell Warteliste

Warum fällt es oft schwer, Grenzen zu setzen, obwohl wir wissen, wie wichtig es ist? Und wie kann es endlich gelingen? Darum geht es in diesem 3-teiligen Workshop.

  • Fühlst du dich oft überfordert, weil du deine Grenzen nicht rechtzeitig erkennst?
  • Suchst du nach effektiven Methoden, um dich ohne Schuldgefühle abzugrenzen?
  • Willst du mehr Rücksicht auf dich nehmen und mehr Leichtigkeit und Energie im Alltag spüren?

Dann bist du hier genau richtig!

Mein maßgeschneiderter Workshop für Hochsensible umfasst drei intensive Einheiten, die dir dabei helfen, deine eigenen Grenzen zu erspüren, sie im Alltag konsequent zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen, um in deiner Mitte zu bleiben. Gemeinsam mit anderen lernst du nicht nur praktische Methoden kennen, um deine Energie zu schützen, sondern auch mentale Techniken, um ohne Schuldgefühle „Nein“ zu sagen.

„Ganz lieben Dank, es war so spannend und wertvoll!!!💞 Ich habe viel gelernt und wertvolle Handlungsmethoden an die Hand bekommen, die ich im Alltag einfach umsetzen kann. Ich fühle mich sicherer darin, meine Grenzen zu kommunizieren und mich vor allem auch deutlich zu positionieren.“ – Barbara

Warteliste

Die Inhalte des Workshops​

1. Termin: Eure Grenzen erkennen

Im ersten Termin lernt ihr Grundlagen zum Thema Grenzen kennen. Wir erkunden häufige Stressoren hochsensibler Menschen und ihre Abgrenzungsstrategien.

Ich gebe euch eine erprobte Technik an die Hand, um im Alltag eure Grenzen eindeutig zu spüren und euch vor Überreizung zu schützen.

2. Termin: Mentales Coaching für schuldfreies Abgrenzen

Im zweiten Termin fokussieren wir uns auf das mentale Wohlbefinden. Ihr erfahrt, warum es zu Schuldgefühlen kommt und wie ihr sie reduzieren und selbstbewusst in eurer eigenen Wahrheit stehen könnt.

Ihr werdet lernen, „Nein“ zu sagen, ohne euch dabei schlecht zu fühlen und gleichzeitig euer Bedürfnis nach Abstand zu respektieren  und zu äußern.

3. Termin: Innere Ruhe finden + Zeit für Fragen

Im dritten Termin gibt es eine kleine Wissenseinheit, bei der ihr lernt ihr, wie ihr Fremdenergien erkennt und erfolgreich abbauen könnt. Ebenso erfahrt ihr, wie ihr euer Nervensystem beruhigen und dadurch entspannen könnt.

Der Hauptteil besteht in der Beantwortung eurer persönlichen Fragen, damit ihr nachhaltig in eurer Stärke bleibt.

Die höchste Fähigkeit der gesunden Abgrenzung entsteht, wenn du in dir selbst angekommen bist. Bis dahin helfen dir Techniken, den Weg zu deiner inneren Stärke zu finden.

„Herzlichen Dank für diesen wertvollen Input und Deine liebevolle Art. Ich habe das Gefühl, ich mache Quantensprünge in meiner Enwicklung seit dem ich auf Dich gestoßen bin! Endlich fühle ich mich nicht mehr falsch oder fehl am Platz, sondern lerne, dass ich genau so richtig bin, wie ich bin :-)“ – Barbara

„“Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Das Thema war gut aufbereitet, verständlich und nachvollziehbar. Auch gut moderiert und die Teilnehmer mit einbezogen. Ich habe die richtigen Werkzeuge bekommen und kann sie anwenden. Abgrenzung werde ich weiter damit üben“ – Jeanette

„Ich konnte sehr viel für mich mitnehmen, besonders das Thema Verantwortung und Schuld hat mir etliche AHA-Effekte beschert. Im Umgang mit anderen bin ich achtsamer geworden und erkenne schneller, was nicht meine Verantwortung ist. So kann ich leichter Dinge zurückgeben und mich nicht verantwortlich fühlen.“ – Maria

Für wen ist der Workshop?

Der Workshop richtet sich an sensible und hochsensible Menschen, die Schwierigkeiten mit der Abgrenzung haben und lernen möchten, gesunde Grenzen zu setzen. Du wirst im Workshop lernen, deine eigenen Grenzen zu erkennen und dich abzugrenzen, ohne andere zu verletzen oder Schuldgefühle zu empfinden.

Der Workshop im Überblick

Du erhältst zusätzlich:

Gesamtpreis für alle 3 Termine plus Zusatzinhalte:

219,00 Euro pro Teilnehmer/in

Warteliste

„Ich fühle mich durch den Workshop aufgeklärt und bereichert. Die einzelnen Inhalte waren wie erwartet gut aufgebaut und nachvollziehbar. Es war sehr gewinnbringend und bestärkend für mich.“ – Carmen

„Mir hat der Workshop gut gefallen. Die praktischen Übungen, um erst einmal anzukommen, das schöne Workbook und das Treffen einmal pro Woche waren ideal. Toll, dass du alle Teilnehmerfragen beantwortet hast, das empfand ich als sehr hilfreich.“ – Tina

Häufige Fragen

Es gibt eine Aufzeichnung nach jedem Termin für all diejenigen, die nicht live mit dabei sein konnten. Er steht eine Woche lang zur Verfügung.

Wenn der Workshop Anklang findet, werde ich ihn zeitnah wiederholen. 

Ja du kannst den Gesamtbetrag auch in zwei Raten bezahlen. Bei Buchungsabschluss findet du diese Möglichkeit.

Du hast eine andere Frage? Schreib mir gerne!

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.